05.02.2024

Wir sind da.

Die Gelben Helden sind bereit für die EURO 2024.

Noch 130 Tage bis zur EURO 2024: In Dort­mund nimmt das Interesse an der Fuß­ball-Euro­pa­meister­schaft stetig zu. Die Stadt wird sich als exzellenter Gast­geber prä­sen­tie­ren und eine Atmos­phäre schaffen, in der sich die Fans aus Europa wohl fühlen. Darauf bereiten sich alle Akteure gewissen­haft vor. Mit unserer Kampagne „Wir sind da.“ do­ku­men­tie­ren wir unser En­ga­ge­ment zur Euro 2024 – mit ruhr­ge­biets­typischen Lokal­kolorit, an­ge­lehnt an gängige Fuß­ball­slogans und mit Augen­zwinkern.

Erste Einsatzplanung steht fest

Wir sind während der EURO ein verlässlicher Partner mit bekannt gutem Service in allen Belangen der Stadtsauberkeit. Schon jetzt steht fest, wer in unserer „Mannschaft“ in den vier reinigungsintensiven Wochen vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 für saubere und gepflegte Straßen sowie Plätze sorgen wird: die Gelben Helden.

Kampagne „Wir sind da.“

„Die EDG ist ein ver­läss­licher Part­ner bei besonderen An­lässen. Das haben wir in der Ver­gan­gen­heit be­wie­sen – erinnert sei hier an die Fuß­ball-Welt­meister­schaft 2006, Still­leben Ruhr 2020 oder zuletzt den Evan­ge­lischen Kirchen­tag 2019 – und wird es auch bei der EURO 2024 wieder sein. Auch in Krisen­situation, wie etwa nach dem Hoch­wasser-Ereignis in 2008 oder nach dem Pfingst­sturm Ela in 2014, haben wir uns be­währt – mit un­büro­kra­tischer Hilfe und schnellem Anpacken aller Mit­ar­bei­ter:innen aus den ver­schie­denen Ar­beits­be­reichen“, erklärt unsere Ge­schäfts­füh­rung. Wir sind aller­dings nicht nur in Aus­nahme­si­tua­ti­onen da, sondern

  • sind ein verlässlicher Partner für die Da­seins­vor­sorge in der Stadt
  • erbringen unsere Leistungen bei Ab­fall­ent­sor­gung, Winter­dienst und Stadt­bild­pflege zu­ver­lässig, pünkt­lich, rund um die Uhr
  • stellen uns auch neuen Heraus­for­de­rungen, wie Klima­schutz und Nach­haltig­keit, pro­aktiv und lösungs­orientiert

Unsere Mit­ar­bei­ter:innen halten die Stadt tag­täg­lich und nahe­zu rund um die Uhr am Laufen. „Wir sorgen auch dafür, dass die Stadt bei neuen Her­aus­for­de­rungen, zum Beispiel. durch den Klima­wandel, einen ver­läss­lichen Partner an ihrer Seite hat. Wenn es darum geht, neue Weg zu be­schrei­ten, sei es bei der Ge­währ­lei­stung der Ent­sor­gungs­sicher­heit, bei der Be­wäl­ti­gung der Energie­krise oder zur Schaffung zu­sätz­licher Ar­beits­plätze, handeln wir als Unter­nehmen kreativ und produktiv. Darauf können unsere Be­schäftigten stolz sein und sich selbst­be­wusst prä­sen­tie­ren. Das Motto „Wir sind da.“ gilt daher nicht nur für den Zeit­raum der EURO 2024, sondern grund­sätzlich“, so unsere Ge­schäfts­führung.

Claim "Wir sind da." präsentieren wir nach innen und außen

Wir sind immer ein verlässlicher Partner für die Daseinsvorsorge in der Stadt und stellen uns auch neuen Herausforderungen, wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit, proaktiv und lösungsorientiert. 

Dreistufige Kampagne mit Highlight

Die Kampagne ist in drei Stufen ge­glie­dert und startet im Februar zu­nächst mit der Ein­füh­rung des Claims in unter­schied­lichen Medien. Dazu gehören neben den sozialen Medien City­light­poster und Info­screen­schal­tungen im öffent­lichen Raum sowie Banner, Plakate und Fahnen an den Betriebs­stätten. Hin­gucker und High­light sind die beiden ge­stalteten Stadt­bahnen im „Wir sind da.“-Design, die ab dem 5. Februar im Dort­munder Stadt­ge­biet sowohl in Nord-Süd wie in Ost-West-Richtung unter­wegs sind.

Von März bis Mai prä­sen­tie­rt Ihnen die Kampagne über die ver­schie­denen Medien und an ver­schie­denen Orten Leistungs­daten zu den Themen Müll­ab­fuhr, Straßen­rei­ni­gung, Grün­pflege und Winter­dienst.

Die dritte Stufe bildet den Höhe­punkt der Kampagne, wenn im Zeit­raum der EURO 2024 auf unsere Be­deu­tung für eine er­folg­reiche Aus­rich­tung des Events hin­ge­wiesen wird.

 

Text: EDG
Foto: EDG