19.10.2020

Weiterer Warnstreik am 20.10.2020

Wir sind von den Maßnahmen des von ver.di geplanten Warnstreiks am 20. Oktober 2020 betroffen.

Wir sind in dieser Situation wieder bemüht, die Be­ein­trächtigung für Sie so gering wie möglich zu halten, können diese jedoch nicht grund­sätzlich aus­schließen und bitten um Ver­ständnis. Im Rahmen einer Not­dienst­ver­einbarung ist gewähr­leistet, dass die Entsorgung bei Sozial­einrichtungen wie Kranken­häusern oder Alten­heimen sicher­gestellt ist.

Die grauen Rest­müll­tonnen und Bio­tonnen werden am 20. Oktober nicht geleert.

  • Die aus­ge­fallenen Leerungen vom 20. Oktober werden bis zum 24. Oktober (Samstag) nach­geholt. Wir bitten Sie, den Zu­gang zu den Abfall­behältern im genannten Zeit­raum in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr sicher­zustellen.
  • Die Leerungen der Gelben Tonnen, der Blauen Tonnen sowie der Glas-, Papier- und Alttextil-Depotcontainer erfolgen am Streik­tag plan­mäßig.
  • Die für den 20. Oktober 2020 vereinbarten Termine für den Sperr­müll-, Sperr­müll-Zusatz-Service und die haus­halts­nahe Wert­stoff­sammlung fallen aus. Sie werden nachgeholt. Die Kunden werden durch unseren Kunden­service entsprechend informiert.
  • Die Deponie Dortmund-Nordost, die sechs Recycling­höfe und die Möbel­börse bleiben am 20. Oktober ge­schlossen. Die Anlagen werden am 21. Oktober zu den bekannten Öffnungs­zeiten wieder zur Verfügung stehen.
  • Unser Kunden­service ist am 20. Oktober nicht erreichbar. Die Kolleg*innen stehen am 21. Oktober ab 7 Uhr wieder zur Verfügung.
  • Die Straßenreinigung und die Pflege des Straßen­begleit­grüns fallen am 20. Oktober ersatzlos aus.
  • Die Reinigung der Wochenmärkte am 20. Oktober 2020 entfällt ebenso.

 

Text: EDG-Kommunikation
Foto: EDG