18.12.2023

Scheck­über­gabe aus "Stille Auktion"

Erlös aus der stillen Auktion an die Dortmunder Tafel e.V. über­geben.

  • v.l.n.r.: Frank Hengstenberg (EDG-Geschäftsführer), Volker Geißler (Betriebsleiter der Dortmunder Tafel e. V.) und Stefanie Lichte (EDG-Abteilungsleiterin)

Raritäten für den guten Zweck

Vom 4. November bis 2. Dezember hatten Bieter:innen in unserer stillen Auktion die Möglich­keit, verschiedene Sammler­stücke zu ersteigern – mit erfreulichem Ergebnis, das vor allem jetzt in der Weihnachts­zeit für Bedürftige eine schöne Bescherung bedeutet.

Elf Unikate, wie etwa ein Globus aus verschiedenen Edel­steinen oder ein Grammo­phon, wechselten für insgesamt 3.010 Euro die Besitzer. Die Einnahmen kommen der Dortmunder Tafel zugute. Unser Geschäfts­führer Frank Hengsten­berg ist über das Ergebnis der Auktion erfreut und bedankt sich bei allen Bieter:innen: „Für viele Menschen in Dortmund ist ein mit Lebens­mittel gefüllter Kühl­schrank nicht selbst­verständlich. Umso schöner, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Bieter:innen an der Aktion beteiligt haben und Menschen in Not unter­stützen. Der Erlös von über 3.000 Euro hilft der Dortmunder Tafel, dort, wo es besonders nötig ist und Bedürftigen ge­holfen werden kann. Erfreulich ist es, dass wir vor allem jetzt in der besinnlichen Weihnachts­zeit unseren finanziellen Beitrag dazu leisten können.“

 

Text: EDG
Foto: EDG